Das Gasthaus Silva liegt im schönen Deilbachtal und ist seit dem Jahr 1900 im Besitz der Familie Silva. Andreas Silva und seine Ehefrau Malgorzata haben vor mehr als fünf Jahren die Leitung übernommen und führen das Gasthaus in der fünften Generation. „Familienunternehmen liegen uns ganz besonders am Herzen“, sagt Dr. Thomas Stauder, der die Essener Privatbrauerei gemeinsam mit seinem Vetter Axel in der sechsten Generation führt.

„Ich freue mich auf einen interessanten Abend mit vielen spannenden Geschichten und Anekdoten“, so der Brauereichef weiter. Neben der Historie beider Familien dürfen gerne noch andere Themen zur Sprache kommen. „Wir sind eine Brauerei zum Anfassen und haben immer ein offenes Ohr für unsere Kunden. Und die Theke ist für Gespräche einfach der beste Platz“, sagt Dr. Thomas Stauder. Das ehrwürdige Gasthaus Silva mit seinem gemütlichen Ambiente bietet dafür den idealen Treffpunkt. Liebhaber der traditionellen, gutbürgerlichen Küche kommen dort geschmacklich vollends auf ihre Kosten. „Dazu passt selbstverständlich immer ein kühles Stauder Pils“, empfiehlt der Brauereichef lächelnd.

Das Familienunternehmen tourt mit der Aktion „Stauder am Zapfhahn“ seit März 2013 durch die Kneipen des Ruhrgebiets. Das Konzept ist vom ersten Tag unverändert. Die beiden Brauereichefs Axel und Dr. Thomas Stauder wechseln sich bei ihren Besuchen ab.