Die Privatbrauerei Jacob Stauder gratuliert Omero Benetazzo zu seinem 40-jährigen Jubiläum als Gastronom. Der Inhaber des italienischen Spezialitäten-Restaurants „Da Omero“ in Essen-Werden ist in der kulinarischen Landschaft seit dem 1. Dezember 1982 eine feste Institution. Anlässlich dieses besonderen Jahrestages überraschte Brauereichef Dr. Thomas Stauder Omero Benetazzo mit einem persönlichen Besuch. Natürlich stießen die beiden zu diesem Anlass mit einem Stauder Pils an – schließlich besteht auch die Partnerschaft seit nunmehr 40 Jahren.
„Neben dem sehr guten Essen und dem netten Service sorgt vor allem der Gastgeber durch seine außerordentlich herzliche Betreuung der Gäste für einen ganz besonderen Charme“, berichtet Brauereichef Dr. Thomas Stauder. „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft.“ Eine Aussage, die Omero Benetazzo nur bestätigen kann: „Für mich kam nie ein anderes Bier als Stauder in Frage. Es ist das Essener Pils und während der gesamten Zeit war ich immer glücklich und mehr als zufrieden mit der Zusammenarbeit.“
Omero Benetazzo muss es wissen, denn er hat schon viel erlebt. In Padua, einer Großstadt in der Nähe von Venedig, geboren, kam der Auto-Liebhaber 1982 durch Zufall nach Werden. „Ich habe mich sofort verliebt und hier das erste italienische Spezialitäten-Restaurant Essens eröffnet.“ „Wir wollten etwas anderes machen, bei uns gab es keine Pizza. Wir haben von Beginn an großen Wert auf Qualität und Ambiente gelegt. Und natürlich Stauder ausgeschenkt.“
In den 40 Jahren als Gastronom hat er immer wieder innovative Entscheidungen getroffen, die ihm zu einem hohen Bekanntheitsgrad und zu treuen Gästen weit über Essen hinaus verholfen haben. Die Gäste schätzen seine authentische italienische Küche und die herzliche Gastfreundschaft. Omero Benetazzo verspricht: „Für mich ist es kein Muss, sondern eine Freude, zu arbeiten. Solange es mir Spaß macht, werde ich weitermachen und meinen Gästen jeden Wunsch von den Augen ablesen.“