Bei sengender Hitze um die 30 Grad gingen dennoch 60 Spieler per Kanonenstart auf die Runde. Gespielt wurde ein geselliger Texas Scramble der wie immer ausgezeichnete Ergebnisse erwarten ließ.

Die Spieler wurden an der Terrasse mit dem extra aufgebauten Bierwagen, am Halfwayhaus und per Cart auf dem Platz mit kalten Getränken und kleinen Köstlichkeiten versorgt. Alle 11 Carts und weitere vom Platz waren im Einsatz und erleichterten so, gut der Hälfte der Spieler, die strapaziöse Runde. Nach gut 5 Stunden kamen alle wieder gesund zum Clubhaus zurück.

Stauder Verkaufsdirektor Peter Platte und Clubmanager Jochem Schumacher übernahmen mit Gerd Dimsat die Siegerehrung nach dem ausgezeichneten Essen vom Buffet auf der gut gefüllten Terrasse.

Am Abend ließ die Hitze nach und so wurde es ein angenehmer Ausklang des Turniers bis nach Mitternacht.