Was für ein Finale! Mit dem Niederrheinpokalsieg gegen Revier-Rivale Rot-Weiß Oberhausen (3:0) hat Rot-Weiss Essen ein erfolgreiches Fußballjahr 2023/24 gekrönt. RWE-Partner Söndgerath Pumpen möchte nun die positiven Niederrhein-Pokalsieg-Emotionen für den guten Zweck nutzen. Gemeinsam mit den Premium-Sponsoren Sparkasse Essen und Privatbrauerei Stauder sowie RWE bietet der Hosenpartner der diesjährigen Pokalsaison die einzigartige Gelegenheit, 22 signierte Matchworn- und Matchprepared-Trikots der rot-weissen Profis aus dem packenden Endspiel zu ersteigern. Nettoerlöse kommen jeweils zu 50 Prozent der vereinseigenen Sozialinitiative ESSENER CHANCEN und dem Kinderschutzbund zu.
Es war ein Verkaufskracher! Innerhalb kürzester Zeit stürzten sich tausende Essener auf das rote Pokaltrikot der Saison 2023/24. Umgehend meldeten Rot-Weiss und Pokal-Brustpartner Stauder „ausverkauft“.
Dank Söndgerath Pumpen, der Sparkasse Essen und der Privatbrauerei Stauder, bietet sich jetzt eine allerletzte Gelegenheit, an ganz besondere Exemplare der Pokal-Outfits zu kommen: Alle in der Versteigerung angebotenen Trikots wurden signiert und zuvor im Niederrheinpokal-Finale 2023/24 getragen – beziehungsweise, für die Spieler, die Chef-Trainer Dabrowski nicht einsetzte, für das Endspiel vorbereitet. Jeder, der ein Trikot ersteigert, erhält eine dazu passende Pokal-Hose im Set.
So ermöglichen die Partner auch, die allerletzten RWE-Trikots der verdienten Hafenstraßen-Kicker Cedric Harenbrock, Isaiah Young, Sandro Plechaty, Sascha Voelcke, Björn Rother und Ron Berlinski zu ergattern.
„Eine unheimlich tolle Aktion“, findet Rot-Weiss Essen-Vertriebs- und Marketingvorstand Alexander Rang. „Unsere klare Philosophie an der Hafenstraße sieht vor, soziale Verantwortung zu tragen. Uns macht es stolz, dass unsere Partner hierbei unterstützen.“
Mitbieten ist ganz einfach!
Auf die Matchworn-Pokalsieger-Trikots kann bis Sonntag, den 16. Juni, 19.07 Uhr, im RWE-Onlineshop unter https://shop.rot-weiss-essen.de/collections/auktion geboten werden.
Hier helfen die Erlöse:
Mit den Einnahmen werden Kinder und Jugendliche in der Region unterstützt.
Die ESSENER CHANCEN, Sozialinitiative von Rot-Weiss Essen, wenden die Hälfte der Auktions-Nettoerlöse für den „Lernort Hafenstraße“ auf. Dank des Projekts wurden im letzten Schuljahr rund 1.000 Schülerinnen und Schüler aus dem Essener Norden wichtige Lehrinhalte zu gesellschaftlichen Themen wie Antidiskriminierung und Nachhaltigkeit vermittelt – und das im Stadion an der Hafenstraße! Nun soll ein dritter Workshop geplant und umgesetzt werden.
Weitere 50 Prozent der Nettoerlöse kommen dem Essener Kinderschutzbund zugute. Hier werden die Mittel projektbezogen für den Neubau eines weiteren Kinderschutzhauses zur Verfügung gestellt. In den Einrichtungen „Spatzennest“ und „Kleine Spatzen“ finden notleidende Kinder bereits jetzt eine zeitweise Obhut. Auch Rot-Weiss Essen und die ESSENER CHANCEN unterstützen die beiden Häuser seit geraumer Zeit, etwa mit der „Herzenswünsche“-Aktion.