Die Privatbrauerei Jacob Stauder hat zwei Highlights im Kasten. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ab sofort gibt es das Jubiläumsbier „Jacob“ und das fruchtig-hopfenbetonte „Bierchen“ im schicken 20er-Kasten. „Wir reagieren damit auf die große Nachfrage seitens der Kunden“, berichtet Brauereichef Axel Stauder. Die Auslieferung der ersten Kästen erfolgt in dieser Woche.
Sowohl „Jacob“ als auch „Bierchen“ werden in der handlichen 0,33 Liter Euro-Flasche im Retro-Look abgefüllt. Zunächst erfolgte der Vertrieb ausschließlich per Sixpack. „Sixpacks sind ideal zum Ausprobieren und Kennenlernen. Mit dem 20x0,33l-Kasten haben wir jetzt auch das passende Angebot für die größere Nachfrage“, erklärt Dr. Thomas Stauder.
Während „Jacob“ im Laufe des Jubiläumsjahres 2017 seinen festen Platz im Sortiment fand, legte „Bierchen“ seinen fulminanten Start in 2018 hin. Im April brachte Stauder sein „Bierchen“ auf den Markt, bereits wenige Monate danach hatte sich eine treue Fangemeinde gebildet.
Die konstant guten Absatzzahlen machten Stauder jetzt die Entscheidung leicht, in die neuen 20er-Kästen für „Jacob“ und „Bierchen“ zu investieren. „Beide Biere sind bei uns nicht mehr wegzudenken“, so Dr. Thomas Stauder. „Und mit den neuen Kästen machen wir hoffentlich die Kunden glücklich, die schon lange danach fragen.“