Nach gelungenem Auftakt geht es kommenden Samstag und Sonntag weiter. Zum ersten Mal veranstaltet das Restaurant Chefs&Butchers in Essen-Werden (Im Löwental 67) seinen eigenen Weihnachtsmarkt. An allen vier Adventswochenenden wird auf dem Parkplatz vor dem Restaurant ein Mix aus leckerem Essen und stimmungsvoller Live-Musik geboten. Am kommenden Samstag (4.12.) freut sich Michael Scheil, Geschäftsführer vom „Chefs&Butchers“, über zwei besondere Gäste. Brauereichef Thomas Stauder und seine Frau Ricarda werden von 15 bis 22 Uhr in einer Weihnachtsmarkthütte ausgewählte Stauder-Geschenkartikel verkaufen.
Für Thomas Stauder ist der Termin eine Herzensangelegenheit: „Der Verkauf steht gar nicht so sehr im Vordergrund. Für uns ist es vor allem eine schöne Gelegenheit, zum Ende eines schwierigen Jahres mit den Menschen noch einmal ins Gespräch zu kommen. Viele Veranstaltungen mussten in diesem Jahr ja leider ausfallen. Umso mehr freue ich mich auf den Samstag und die gemütliche Atmosphäre auf diesem kleinen Weihnachtsmarkt.“
Die Idee zum Stauder-Stand hatte Chefs&Butchers-Geschäftsführer Michael Scheil. „Wir sind nicht nur Bierpartner des Restaurants, uns verbindet auch eine persönliche Freundschaft“, erklärt Ricarda Stauder. So war die Zusage, an einem Adventssamstag eine Weihnachtsmarkthütte zu übernehmen, eigentlich nur noch Formsache.
Obwohl der Spaß und das Miteinander im Vordergrund stehen, wollen Brauereichef Thomas Stauder und seine Frau Ricarda die Gäste an ihrem Stand mit spannenden Geschenketipps versorgen. „Wir wissen selbst, wie schwierig Schenken manchmal sein kann“, findet Ricarda Stauder. „Aber wir hoffen, dass wir an unserem Stand für jeden Geschmack etwas dabei haben. Wir haben eine schöne Auswahl unserer Geschenk-Artikel zusammengestellt.“
Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt am Chefs&Butchers Samstag von 15 bis 22 Uhr und Sonntag von 13 bis 20 Uhr. Es gilt die 2G-Regel: Gäste müssen geimpft oder genesen sein.