Auch wenn Weihnachten einige Wochen her ist, so kann sich der Kinderschutzbund Essen über ein verspätetes Geschenk freuen. Die Privatbrauerei Jacob Stauder unterstützt das Projekt „Neubau Kinderschutzhaus“ an der Altenessener Straße mit 5.000 Euro. Möglich macht diese Spende der große Erfolg der Stauder-Weihnachtsaktion. Von jedem verkauften Weihnachtsgeschenk-Set spendet das Familienunternehmen 2,50 Euro an den Kinderschutzbund. „Wir freuen uns riesig über die großartige Resonanz“, so Brauereichef Dr. Thomas Stauder. „Ein großes Dankeschön an jeden Einzelnen, der zu diesem Ergebnis beigetragen hat.“
Mit dem Neubau einer dritten Kindernotaufnahme reagiert der Kinderschutzbund auf die steigende Zahl an Fällen von Kindeswohlgefährdung. „Die Nachfrage an Schutzplätzen übersteigt die tatsächliche Anzahl leider um ein Vielfaches“, berichtet Professor Ulrich Spie, der Vorsitzende des Essener Kinderschutzbunds. „Mit dem Neubau an der Altenessener Straße wollen wir diese Lücke zumindest teilweise schließen. Und hier sind wir zwingend auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Umso größer ist unsere Freude über die Spende von Stauder.“
Für Brauereichef Dr. Thomas Stauder und für seine Frau Ricarda war das Engagement eine Herzensangelegenheit: „Der Kinderschutzbund Essen leistet hervorragende Arbeit. Der Neubau an der Altenessener Straße in unmittelbarer Nähe unserer Brauerei ist ein wichtiges Projekt. Dass wir mit der Spende einen kleinen Anteil hierzu beitragen können, macht uns sehr froh.“
Das Weihnachtsgeschenk-Set bestand aus dem neuen Bockbier „Bockstar Cascade-Edition“ und zwei Sensorik-Gläsern mit Weihnachtsdekor. „Gerade das neue Bockbier, das mit der hochwertigen Hopfensorte Cascade kaltgehopft wird, hat sicherlich viele Bierfreunde neugierig gemacht“, findet Dr. Thomas Stauder. Wer die Weihnachtsaktion verpasst hat: Das Bockbier „Bockstar Cascade-Edition“ ist nach wie vor im Onlineshop und im Shop auf dem Brauereihof erhältlich.