Schon jetzt steht fest: Auch das 8. Wirte-Silvester der Privatbrauerei Jacob Stauder wird ein Riesenerfolg. Bis zum Jahreswechsel hatte Stauder bereits über 200 Tickets an Gastronomen und ihre Teams verkauft. Wer am 21. Januar im „Lukas“ in Essen-Kupferdreh mitfeiern möchte, muss sich also dringend sputen. Es gibt nur noch wenige Resttickets.

Auch die beiden Brauereichefs Axel und Dr. Thomas Stauder freuen sich auf das Wirte-Silvester. „Die Veranstaltung ist mittlerweile eine feste Institution geworden. Und das ist auch gut so, denn die Gastronomen haben in der stressigen Adventszeit einfach keine Gelegenheit, mit ihren Teams entspannt zu feiern“, erklärt Axel Stauder. Gemeinsam mit seinem Vetter wird er die Feier offiziell eröffnen, um dann mit den Partnern aus der Gastronomie auf das abgelaufene Jahr anzustoßen. „Der persönliche Kontakt zu den Wirten und ihren Mitarbeitern ist uns enorm wichtig.“

Viele Gastronomen sind bereits Stammgäste beim Wirte-Silvester. So werden auch in diesem Jahr das Wirtshaus Rü aus Essen-Rüttenscheid, Leo´s Casa aus der Essener Innenstadt und das Haus Surmann aus Gladbeck den Jahreswechsel nachfeiern. Auch die Villa Vue aus Essen-Bredeney, die Bar S6 vom Stadtwaldplatz und die Gaststätte Klumpen Moritz aus Oberhausen sind einmal mehr mit dabei.

„Es ist großartig zu sehen, dass sich diese Feier bis weit über die Essener Stadtgrenzen hinaus herumgesprochen hat und einen exzellenten Ruf genießt“, findet Dr. Thomas Stauder. Dabei ist es übrigens keinesfalls Pflicht, in der eigenen Kneipe oder Restaurant Stauder Pils auszuschenken. „Wir machen dieses Event wirklich für alle Gastronomen und nicht nur für Stauder-Partner.“

Die Eintrittskarten für das Wirte-Silvester sind nur im Vorverkauf bei der Privatbrauerei Jacob Stauder erhältlich. Der Kartenpreis beträgt 39 Euro pro Person. In dem Preis sind ein reichhaltiges Buffet sowie alle angebotenen alkoholischen und alkoholfreien Getränke enthalten.