"Auf einem schwierigen und hart umkämpften Biermarkt macht uns diese Entwicklung sehr stolz", freut sich Brauereichef Dr. Thomas Stauder. "Es war ein fantastisches Jahr mit vielen persönlichen und emotionalen Begegnungen." Das erfreuliche Wachstum der Marke Stauder beruhte sowohl auf der positiven Entwicklung von Stauder Pils als auch auf dem Erfolg des Jubiläumsbieres "Jacob", das seit der Markteinführung den Geschmack der Kunden trifft. Im März des vergangenen Jahres feierte "Jacob" seine Premiere. "Schon im Mai erreichte das Bier die geplante gesamte Absatzmenge für das Jahr", erklärt Brauereichef Axel Stauder. So war es eine leichte Entscheidung, das Jubiläumsbier dauerhaft ins Sortiment aufzunehmen. Stauder Pils bleibt natürlich das beliebteste und erfolgreichste Produkt im Hause Stauder.

Auch die sehr persönliche Marketing-Kampagne mit zahlreichen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr ist ein Erfolg. Formate wie "Stauder zeigt Stauder", "Stauder erzählt Stauder" und "Stauders kleine Bierkunde" mit den eigenen Biersommeliers im Schalander der Privatbrauerei waren nach wenigen Tagen restlos ausgebucht. Diese Veranstaltungsreihen werden, ebenso wie das erfolgreiche Format "Stauder am Zapfhahn", im Jahr 2018 fortgesetzt. "Wir werden wieder persönlich und offen auf die Menschen in der Region zugehen", betont Dr. Thomas Stauder.

Beide Brauereichefs schauen zuversichtlich in die Zukunft. Die Privatbrauerei Jacob Stauder ist weiter auf Wachstumskurs. "Wir entwickeln wieder ein neues Produkt und kommen auch mit ganz neuen Veranstaltungen", verrät Axel Stauder.