Die Privatbrauerei Jacob Stauder feiert ein bemerkenswertes Betriebsjubiläum. Stolze 40 Jahre arbeitet Martina Betancourt für das Familienunternehmen in Essen-Altenessen. Damit ist die aktuelle Assistentin der Geschäftsführung ein perfektes Beispiel für die Kontinuität in der Belegschaft.
Los ging es für Martina Betancourt 1983 zunächst mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau. Nach erfolgreichem Abschluss wurde sie direkt im Anschluss als Assistentin des damaligen Finanzchefs übernommen. Bis auf ein kurzes Intermezzo im Rechnungswesen hat sie immer direkt mit der Geschäftsleitung zusammengearbeitet. Aktuell unterstützt sie die beiden Brauereichefs Axel Stauder und Dr. Thomas Stauder in der täglichen Arbeit.
Während ihrer 40-jährigen Mitarbeit bei Stauder hat Martina Betancourt viele Entwicklungen und Entscheidungen aus nächster Nähe erlebt. Und dabei zahlreiche spannende Geschichten und Anekdoten gesammelt. „Das hat natürlich den Reiz ausgemacht, ich war immer ganz nah mit dabei“, berichtet die Jubilarin. Insgesamt arbeitete sie mit drei Stauder-Generationen zusammen. „Zu Beginn meiner Ausbildung war sogar noch Dr. Hans-Jacob Stauder, der Großvater von Axel und Thomas Stauder, in der Brauerei aktiv.“
„Mit ihrer Kompetenz, ihrer Zuverlässigkeit und Loyalität, aber auch mit ihrer Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft hat Martina Betancourt sich eine hohe Wertschätzung in unserem Familienunternehmen erworben“, betont Brauereichef Dr. Thomas Stauder. Der einzige Wehrmutstropfen: Mit dem 40jährigen Betriebsjubiläum rückt auch der wohlverdiente Ruhestand ein klein wenig näher.