Die Privatbrauerei Jacob Stauder freut sich über ein außergewöhnliches Betriebsjubiläum: Seit 40 Jahren gehört Außendienstler Michael Abramzik zur Belegschaft der Privatbrauerei Jacob Stauder. Seine Stauder-Karriere begann am 1. Februar 1985, als er als Volontär im Außendienst seine ersten Erfahrungen sammelte. Bereits nach sechs Monaten wurde er in den Bereich Außendienst Handel übernommen, bevor er Anfang 1986 für fast zwei Jahre in den Innendienst wechselte und dort im Absatzcontrolling tätig war. Doch seine wahre Berufung liegt im direkten Kundenkontakt: Ende 1987 kehrte er in den Außendienst Gastronomie zurück. Seitdem ist er  dort nicht mehr wegzudenken.

„Michael Abramzik hat einen hohen Stellenwert für die Brauerei“, würdigt Dr. Thomas Stauder seinen langjährigen Mitarbeiter. „Sein unermüdlicher Einsatz, seine enge Verbundenheit mit den Gastronomen und sein Gespür für Menschen haben ihn zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams gemacht.“

Für viele Gastronomen im nördlichen Ruhrgebiet ist Michael Abramzik weit mehr als ein Außendienstmitarbeiter – er ist ein verlässlicher Partner, ein Vertrauter und oft sogar ein Freund. Mit viel Herzblut und einem beeindruckenden Erfahrungsschatz begleitet er seine Kunden, kennt die Besonderheiten der Region und unterstützt Wirte und Veranstalter mit Rat und Tat. „Er lebt die Marke Stauder und sorgt dafür, dass sie in der Region fest verankert bleibt“, ergänzt Axel Stauder.

In vier Jahrzehnten hat Michael Abramzik unzählige Geschichten erlebt – Anekdoten, die von der Entwicklung der Gastronomie, von legendären Festen und von der tiefen Verbindung zwischen Brauerei und Gastwirten erzählen. „Ich habe in all den Jahren so viele großartige Menschen kennengelernt und wahnsinnig spannende Zeiten erlebt. Und das Beste ist: Die Leidenschaft für meinen Job ist nach wie vor genauso groß wie am ersten Tag“, sagt der Jubilar selbst.