„35 Jahre sind in der Gastronomie eine sehr lange Zeit. Deshalb bedanken wir uns für die Treue“, sagte Axel Stauder. Riccardo Papa konnte das Kompliment nur zurückgeben und bedankte sich für die Glückwünsche: „Die Urkunde von der Privatbrauerei wird bei uns im Restaurant einen Ehrenplatz bekommen.“
Mitten auf dem Kaiser-Wilhelm-Platz im Herzen von Steele ist das „Ristorante Acquario“ zu Hause und wird als Familienunternehmen geführt. „Das Restaurant gehört seit Jahren zur Spitzengastronomie von Essen“, sagte Dr. Thomas Stauder. Die Köche verstehen ihr Handwerk und servieren italienische Gerichte mit frischen Produkten. Von den Kochkünsten ließen sich die beiden Brauereichefs bei ihrem Besuch selbst überzeugen. „Jeder Gast soll sich von der ersten Minute an bei uns wohl fühlen“, so Riccardo Papa. Er ist ein Gastronom aus Leidenschaft.
Bequeme Polster und hochwertiger Mosaikboden verleihen dem Restaurant ein angenehmes Ambiente. Das „Ristorante Acquario“ ist inzwischen über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Nicht nur kulinarisch fühlt man sich bei einem Besuch an einen Urlaub in Italien erinnert. Die Gäste schätzen und lieben vor allem die familiäre Atmosphäre, die Herzlichkeit und den aufmerksamen Service. Neben edlen Weiß- und Rotweinen aus der italienischen Heimat empfiehlt der Gastronom zu den Gerichten zumeist noch ein anderes Getränk. „Natürlich frisch gezapftes Stauder Pils“, so Riccardo Papa lächelnd.