Es ist eine kleine Erfolgsgeschichte unter Familien. Seit mittlerweile 10 Jahren gibt es Stauder Pils im Forsthaus Specht in Bottrop. Sowohl die Privatbrauerei aus Essen-Altenessen als auch die traditionsreiche Gastronomie am Köllnischen Wald sind waschechte Familienunternehmen. „Vielleicht funktioniert es deswegen so gut zwischen uns“, lacht Forsthaus-Wirt Christoph Lenko. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Claudia betreibt er das Lokal seit 2016 in zweiter Generation.

Verantwortlich für die Zusammenarbeit mit Stauder sind allerdings noch die Eltern. Klaus und Heidi Lenko, Chefs von 1985 bis 2016, holten die Biermarke aus der Nachbarstadt 2009 in ihr Lokal. Seitdem ist Stauder im Forsthaus nicht mehr wegzudenken. „Bottrop ist Stauder-Land. Wir setzen ohnehin auf Regionalität, wollen hohe Qualität, aber auch persönliche Ansprechpartner“, erklärt Wirtin Claudia Lenko. „Stauder ist da einfach der perfekte Partner für uns.“

Zum Jubiläum gratulierte Dr. Thomas Stauder persönlich und überreichte dem Wirte-Paar eine offizielle Urkunde. „Das Forsthaus ist dank der couragierten Arbeit der Familie seit vielen Jahren eine echte Institution in Bottrop“, so der Brauereichef. „Wir freuen uns sehr, diese Erfolgsgeschichte als Bierpartner begleiten zu dürfen.“

Eckpfeiler des Erfolgs ist natürlich die gut-bürgerliche Küche mit regionalem Schwerpunkt. Und die kommt nicht nur in Bottrop gut an. „Wir haben auch viele Gäste aus Gelsenkirchen, Gladbeck, Oberhausen und auch Essen", berichtet Claudia Lenko. Dazu punktet das Forsthaus Specht mit tollem Ambiente. Gerade im Sommer lockt der große Biergarten mit altem Baumbestand und direkt angrenzendem Wald immer wieder Festgesellschaften an.

Darüber hinaus bieten Claudia und Christoph Lenko ihren Gästen immer wieder attraktive Events. So gibt es am 18. August das 2. Forsthaus-Sommerfest mit einem Programm für die ganze Familie. Auch da ist Stauder als Bierpartner selbstverständlich wieder mit von der Partie.