Die Privatbrauerei Jacob Stauder und die Gaststätte „Zum Schwarzen“ feiern ein rundes Jubiläum. Seit 10 Jahren verbindet beide eine erfolgreiche Partnerschaft. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums schaute der Brauereichef Dr. Thomas Stauder persönlich vorbei, um dem Wirte-Paar Ulrike und Michael Deumlich zu gratulieren und gemeinsam mit einem Stauder Pils anzustoßen.

„Die Verbundenheit mit Michael Deumlich dauert eigentlich schon viel länger an. Bereits bei seinen vorherigen Stationen wie dem Aalto-Theater oder dem TC Am Volkswald waren wir Partner. Ein Grund mehr, sich zu diesem Jubiläum für die gute Partnerschaft zu bedanken“, betont Brauereichef Dr. Thomas Stauder. „Stauder hat zurecht einen guten Namen. Ich könnte mir keinen anderen Bierpartner vorstellen“, lobt der Wirt die Zusammenarbeit.

Bereits seit 1852 besteht die Gaststätte in Heidhausen. Der Name stammt noch vom ersten Wirt, der schwarze Haare hatte. Um das Lokal von dem seines Bruders zu unterscheiden, das ganz in der Nähe lag, hieß es „Wir gehen auf ein Pils zum Schwarzen“. Am Wochenende wird das kühle Stauder vor allem am Tisch serviert. Dann steht das köstliche Speisenangebot im Vordergrund. Unter der Woche kommen auch viele Stammgäste für ein Feierabendbier an der Theke „Zum Schwarzen“.

„Bei uns gibt es nicht nur das Pils frisch vom Fass, sondern auch Ruhrtyp und Radler. Das kommt bei unseren Gästen gut an“, berichtet Michael Deumlich. Viele Stammgäste halten der Gaststätte seit vielen Jahren die Treue, kommen zur Skatrunde und dem beliebten Gänseessen. „Obwohl wir in diesem Jahr den Preis für unser Gänse-Menü erhöhen mussten, haben wir schon über hundert Vorbestellungen. Das ist nicht selbstverständlich“, freut sich Ulrike Deumlich. „Gerade in diesen herausfordernden Zeiten sind starke Partner wichtig“, weiß auch Dr. Thomas Stauder. „Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.“