Bei einem frisch gezapften Stauder Pils wurde auf die gute Zusammenarbeit angestoßen. „Die Gaststätte ‚Kleine-Möllhoff‘ ist eine echte Institution in Dellwig und seit Jahrzehnten ein zentraler Treffpunkt für Gäste jeden Alters“, sagt Brauereichef Axel Stauder. Dietmar Hoeke ist seit zehn Jahren das Gesicht der Gaststätte. Der gebürtige Dortmunder zapft hinter der Theke und ist mit Leib und Seele Gastronom. „Wir legen allergrößten Wert auf unsere Speisen mit frischen Produkten“, sagt Hoeke. Im „Kleine-Möllhoff“ wird gutbürgerliche Küche zu fairen Preisen serviert. Dazu gibt’s Stauder Pils vom Fass. „Meine Gäste lieben Stauder“, so der Gastronom.

Das Konzept trägt erfolgreich Früchte. Die Kegelbahn im Keller ist im Dauerbetrieb. Mehr als 30 Kegelclubs sind in der Gaststätte beheimatet. Der große Saal bietet Platz für rund 50 Personen. Die Liste an Anfragen ist lang. Stammtische sowie Teilnehmer von Tagungen und anderen Veranstaltungen fühlen sich pudelwohl im urig-gemütlichen „Kleine-Möllhoff“. „Hier kennt jeder jeden“, sagt Hoeke, der sich nicht nur über ein treues Stammpublikum freut. „Uns besuchen auch regelmäßig viele junge Paare.“
Zu besonderen Anlässen wie zum Beispiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft lässt sich Dietmar Hoeke immer etwas einfallen. Auf einer Großbildleinwand im großen Biergarten können die Gäste dann die Spiele der deutschen Nationalmannschaft mit frischem Stauder Pils verfolgen. Und wer dem bunten Treiben an Karneval entfliehen möchte, der findet Zuflucht in der ehrwürdigen Gaststätte an der Donnerstraße.