In Bottrop erfreut das Hürter seit 1877 seine Gäste mit frischgezapftem Bier. 1930 erwarb Johann Hürter die Konzession und gab der Gaststätte ihren Namen. 1954 zog das Lokal schließlich an seine heutige Adresse in der Bottroper Innenstadt. Seit 2011 ist die gelernte Hotelfachfrau Ramona Fleer die Chefin der Traditionskneipe, in der sie zuvor jahrelang die Theke gemanagt hat. Das Hürter ist eine Bottroper Institution. Dort treffen sich Jung und Alt zum gemütlichen Verweilen. Egal ob Seniorengruppe oder Hardrock-Fans, bei Hürter fühlt sich Dank der Prämisse „Wir im Revier!“  jeder wohl. Die Kneipe ist ein nostalgisches und sympathisches Herzstück des Ruhrgebiets. Ramona Fleer und ihr Team kümmern sich herzlich um ihre Gäste und haben immer ein offenes Ohr.

Liebhaber bodenständiger, regionaler und saisonaler Küche kommen im Hürter voll auf ihre Kosten. Von der beliebten Frikadelle über saftige Schnitzelgerichte, leckere Rumpsteaks bis hin zu knackigen Salaten und hausgemachten Suppen findet sich auf der Speisekarte eine vielfältige Auswahl an Köstlichkeiten. Diese werden saisonal ergänzt, zum Beispiel mit Spargel, Matjes oder Grünkohl. Jeden Samstag gibt es zusätzlich den Mittagstisch mit Hausmannskost.

Die Außengastronomie des Lokals umfasst zwei Bereiche: einmal den Sitzbereich auf der Gladbecker Straße, quasi vor der Tür. Und einmal die Oase zum Entspannen im Hofbereich, die Dank der neuen Pergola auch bei Regen genutzt werden kann. Teile der Außengastronomie können zudem beheizt werden.

Die Gaststätte Hürter bietet außerdem Raum für Geburtstage, Jubiläen, Firmenevents oder Vereinsfeiern mit bis zu 100 Gästen. Der hintere Gesellschaftsraum oder auch das gesamte Lokal können für Feste aller Art gemietet werden. Im abtrennbaren Saal finden ca. 40 Personen Platz.  Die Räumlichkeiten verfügen über moderne Technik wie hochqualitative Luftreiniger sowie über eine Licht- und Tonanlage. Disco-Anlage mit Mischpult, Mikrofon-Set oder elektrische Leinwand mit professionellem Beamer– das Hürter ist für fast jede Veranstaltung gewappnet. Auf Wunsch wird die gesamte Feier vom Team des Hürter organisiert. Das abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm im Lokal umfasst Schlager-, Jazz-, Blues- und Rockkonzerte. Sogar Peter Maffay kehrte hier nach einem Talk zur After-Show-Party ein. Außerdem finden in der Traditionskneipe Lesungen, Kabarett und Hermanns Heimspiel statt. Der Autor, Moderator und Journalist Hermann Beckfeld moderiert in dieser Reihe Top-Events mit viel Prominenz aus Fußball und Show. Bei seinen „Heimspielen“ im Hürter durfte er unter anderem Rudi Assauer und Reiner Calmund begrüßen. Die anstehenden Veranstaltungen können auf der Website eingesehen werden.

 

Gaststätte Hürter
Ramona Fleer
Gladbecker Straße 19 a
46236 Bottrop

Reservierungen bitte telefonisch unter: 02041 25215
E-Mail: huerter.bottrop@freenet.de

 

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag: ab 17 Uhr

Samstag: ab 11 Uhr.
Sonntag bis Dienstag geschlossen!

 

Öffnungszeiten der Küche: 

Mittwoch – Freitag: 17 bis 21 Uhr.

Samstag: 11 bis 15 Uhr und 17 bis 21 Uhr.