Am Rande der Essener Margarethenhöhe liegt in Haarzopf das traditionelle, griechische Restaurant der Familie Sparos. Dort gilt das Motto „Als Gast kommen, als Freund gehen“. Seit über 20 Jahren kümmert sich Efstathios Sparos sehr herzlich um das leibliche Wohl seiner Gäste und entführt sie mithilfe seiner traditionellen Gaumenfreuden in seine Heimat. Aus einem Restaurantbesuch wird so schnell ein Kurzurlaub. In klassisch-moderner Atmosphäre finden im gemütlichen Gastraum, dem Biergarten unter freiem Himmel und dem Pavillon mit Schiebedach ca. 130 Personen Platz. Gesellschaften zwischen 20 und 60 Personen können nach Absprache jegliche Feste im Pandosia feiern. Dank des barrierefreien Eingangs und der ebenerdigen Toiletten können Jung und Alt ohne Probleme zusammen feiern.

Denkt man an griechisches Essen, fallen einem wohl als erstes Gyros, Bifteki und Tsatsiki ein. Doch die Karte des Pandosia hat noch mehr zu bieten. Neben einem großen Angebot warmer und kalter Vorspeisen, die einen Einblick in die vielfältige griechische Küche bieten, stehen unter anderem zahlreiche landestypische Lammgerichte auf der Karte. Das Highlight sind jedoch die Fischgerichte in herausragender Qualität. Auf dem Teller landen nicht nur Zuchtfische, sondern auch Wildfang. Efstathios Sparos ist ein echter Profi in Sachen Fisch und filetiert die Köstlichkeit persönlich vor den Augen der Gäste. Dazu gibt es neben unserem leckeren Stauder dank der großen Auswahl immer auch den passenden griechischen Wein.

 

Öffnungszeiten:

Montag – Samstag: 17:00 -23:30 Uhr

Sonn- und feiertags: 12:00 – 14:45 Uhr und 17:00 -23:30 Uhr

Individuelle Öffnungszeiten für Gesellschaften nach Vereinbarung

 

Restaurant Pandosia

Humboldtstraße 200

45149 Essen

Telefon: 0201/710 96 69

 

Anmerkung: Reservierungen sind ausschließlich telefonisch möglich.