Einen Katzensprung von der trubeligen Ausgehmeile Rüttenscheider Straße entfernt liegt das PAN’s Bebop in Rüttenscheid. Ein Abstecher lohnt sich besonders für Freunde der vegetarischen und veganen Küche, denn jedes Gericht wird auch in einer fleischlosen Variante angeboten. Die Ideen stammen von Urs und Wiebke Otto, die seit 2018 die Inhaber des gemütlichen Lokals sind. Aber auch das herzliche Team und sogar die Gäste steuern ihre Inspirationen bei. Die Karte umfasst hausgemachtes Soulfood von Burgern über Sandwiches bis hin zu Pancakes. Am Wochenende gibt es außerdem eine umfangreiche Frühstückskarte. Alle Kreationen werden von den Saucen bis zur veganen Wurst in liebevoller Handarbeit frisch zubereitet.  Zu den absoluten Bestsellern gehören die Burger „Cowboy“ und „Ziegenbock“, aber auch die Chicken Pancakes sind beliebt. Besonders bei Letzteren führt die Kombination aus Süßem und Salzigem zu einem besonderen Geschmackserlebnis.

Kreative Kombinationen aus der Küche der Ottos gab es schon vor dem PAN’S Bebop. Bereits 2015 verwöhnten sie die Kundschaft von NRWs Streetfood-Meilen mit Hot Dogs mit verrückten Toppings. Kurz darauf bezogen sie die jetzige Küche des Restaurants, das damals noch ein eigenständiger kleiner Imbiss war, als Basis, von wo aus sie mit ihrem Hot Dog-Stand aufbrachen. Als das damals benachbarte Matratzenlager auszog, übernahmen die beiden die Fläche und gestalteten in Eigenregie den heutigen, einladenden Gastraum mit Wohnzimmercharme. Auf den Sofas, Sesseln und Stühlen, die aussehen wie aus Omas Wohnzimmer, finden vierzig Gäste Platz. Vor der Tür lockt im Sommer außerdem der kleine Biergarten. Die Möbel stammen aus Antiquitätenläden oder auch von Gästen, die ihre alten Stücke spenden. Trotzdem sieht es sehr harmonisch und ansprechend aus. Da zahlt sich das Interior Design-Studium vom Wiebke Otto aus. Gemeinsam mit ihrem Mann, der Jura bis zum Examen studierte, kam sie als Quereinsteigerin zur Gastronomie. Obwohl beide zunächst andere Pläne hatten, waren sie schon zur Studienzeit mit der Branche verbunden. Als sich die Chance auf ein eigenes Lokal bot, war die Entscheidung für die passionierten Hobbyköche eine leichte. Mit viel Herzblut kümmern sich die beiden zusammen um ihre Gäste, die neben dem leckeren Essen vor allem den freundschaftlichen Umgang schätzen. Zum obligatorischen frischgezapften Stauder bekommt man im PAN’S Bebop zudem eine feine Kornauswahl serviert, die den Klassiker Herrengedeck auf eine neue Ebene bringt.

 

PAN’s Bebop
Urs & Wiebke Otto
Alfredstraße 64

45130 Essen

0201/64955690

pansbebop@gmail.com 

https://www.pansbebop.com/

https://www.instagram.com/pansbebop/

https://www.facebook.com/pansbebop1

 

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag

Dienstag – Freitag           17 – 22 Uhr

Samstag                               10 – 22 Uhr

Sonntag                               10 – 21 Uhr