Hotel Fährhaus Munkmarsch

 

Direkt am UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer liegt das Hotel Fährhaus in Munkmarsch auf Sylt. Einst war das Fährhaus Sylts Tor zur Welt, nun lädt das 5-Sterne Superior Haus zu einzigartigem Genießerurlaub ein.

1868 errichtete Postschiffer Thomas Selmer das erste Fährhaus. Damals war es nur ein kleines Holzhaus, in dem Reisende bewirtet wurden. 1880 erbaute er schließlich ein Gasthaus. Dieses viktorianische Haus steht auch heute noch. Seit 1990 empfängt Familie Mankel Erholungssuchende im Fährhaus und setzt die 150-jährige Tradition der Gastlichkeit fort. Die enge Verbundenheit mit der Insel Sylt und ihrer Natur spürt man überall im Haus. Friesische Tradition zeigt sich im nordischen Design der Einrichtung, regionalen Zutaten und der Herzlichkeit des Teams. Das Fährhaus ist sehr kinderfreundlich und bietet neben speziellen Kindermenüs auch den Verleih von Ausstattung wie Babybett, Windeleimer und Co. an. Zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten für die ganze Familie sind ebenfalls vorhanden. Wer seinen Hund mitbringen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Nach einem ausgiebigen Wattspaziergang geht es für den Vierbeiner in den hauseigenen Hundewaschsalon. Auch für die Menschen gibt es ein umfassendes Wellnessangebot im 700 Quadratmeter großen Spa-Bereich und ein gut ausgestatteten Sport-Raum.

Hotelgäste und externe Besucher können sich gleich in mehreren gemütlichen Restaurants nach einem Tag an der frischen Nordseeluft stärken. Dazu zählt das sonnengeflutete Hausgastrestaurant Mara Sand, von dem man einen fantastischen Blick über die Munkmarscher Bucht und den Hafen hat. Dort werden nicht nur Frühstück und Halbpension, sondern auch jeden Abend fein abgestimmte Köstlichkeiten serviert.

Im Restaurant Käpt’n Selmer Stube, benannt nach dem Gründer des Hauses, versprüht der antike Kachelofen nordisches Flair. Im Sommer können Gäste die herrlichen Köstlichkeiten mit einem kühlen Stauder auf der viktorianischen Terrasse mit Blick auf den Yachthafen genießen. Für alle Gerichte werden erstklassige, vorwiegend regionale Zutaten verwendet. Ausgesuchte Lieferanten mit Lieber zur Sylter Natur garantieren die gleichbleibend hohe Qualität der Rohstoffe. Ursprünglichkeit und Regionalität prägen die Küche, der es dabei aber nie an der gewissen Raffinesse fehlt.

 

Öffnungszeiten des Restaurants

13 – 0 Uhr

 

Hotel Fährhaus Sylt

Bi Heef 1

25980 Sylt

Telefon: 04651/ 939 70

Mail: info@faerhaussylt.de