„Gute Küche“, sagt Jörg Hackbarth, „darf bei uns auf keinen Fall anstrengend sein“. Verspielte Tellerkreationen mit unzähligen aufwändigen Kleinigkeiten, ausufernde Menüs und molekulare Experimente sind nicht die Sache des Oberhauseners und seines Teams. „Wir sind schließlich kein Gourmettempel“, ergänzt Hackbarth und verweist auf die Tische, denen es an weißen Decken, Silberleuchtern und anderen Selbstverständlichkeiten der STERNE Gastronomie fehlt, die aber stets mit so viel Charme eingedeckt sind, dass man auf der Stelle Vorspeise, Hauptgang und Dessert ordern möchte. Zumal die Speisekarte nicht in dickes Leder gebunden ist, sondern täglich neu auf eine einzige Seite gedruckt wird. Alte Zöpfe abzuschneiden, dass schafft man hier auf bewundernswerte Weise!
 
Genuss bedeutet im Hackbarth’s, dass die Unkompliziertheit einhergeht mit hochwertigen Produkten. Ein paar norddeutsche Traditionen sind zu entdecken, aber es geht auch bodenständig rheinisch, ziemlich mediterran oder österreichisch-deftig zu. Hauptsache, die Kunden sind begeistert von Klassikern wie dem Carpaccio vom WAGYUE-BEEF  à la Harry’s Bar oder dem Zander mit sizilianischem Pfirsichsalat. Von US-Roastbeef mit Omas Bratkartoffeln. Vom Bio-Maishuhn mit hausgemachten Wan-Tans oder SÜSSEN TAPAS. Oder von den Kochkursen, die das Hackbarth’s auch noch veranstaltet: Nicht um aufzuschneiden, sondern um die Gäste noch weiter zu überzeugen.

Jörg Hackbarth
Hackbarth’s Restaurant
Im Lipperfeld 44
46047 Oberhausen
0208 / 22188
info@hackbarths.de

 

Zur Website