Willkommen bei Essen … verwöhnt

Ich freue mich, nun zum 21. Mal ein Vorwort für Essen … verwöhnt verfassen zu dürfen. Seit zwei Dekaden veranstalten wir nun diese wunderbare Gourmet-Meile, die gleichermaßen Inspiration und Maßstab ist.
Jedes Mal ist die Freude groß, wenn am Mittwoch der Startschuß fällt. Dies ist in diesem Jahr nicht anders – im Gegenteil. Denn in 2019 kommt Essen … verwöhnt mit vielen tollen Neuerungen daher.

In diesem Jahr freuen wir uns auf 28 Gastronomiestände, die sich in der Essener City an gewohnter Stelle zusammenfinden, um Ihnen Gaumenfreuden zu bereiten. Eine Neuerung in diesem Jahr ist es, dass wir nicht nur Gastronomen aus Essen präsentieren. Während der Löwe vom Kopstadtplatz mit seinen bajuwarischen Köstlichkeiten quasi ein Heimpspiel hat, reisen mit dem Walkmühlen-Restaurant aus Mühlheim und dem Wasserschloss Wittringen sowie dem Jammerkrug aus Gladbeck zum ersten Mal Küchenteams aus unserer Nachbarschaft an. Der ein oder andere kennt sie vielleicht schon von unseren anderen Gourmet-Veranstaltungen wie dem Spargel-Gourmet-Festival oder der Gourmetmeile Metropole Ruhr.
Neu dabei sind auch die Dr. T Burger Labs mit fantastischen Burger-Kreationen. Sicherlich wird mancher nun aufschreien und sagen: „Burger und Gourmet – das passt nicht!“ Doch seien sie versichert, das passt ganz hervorragend.

Apropos Gourmet: die Qualität unserer Gastronomen und deren Speisen war schon immer ein Aushängeschild unserer Veranstaltung. Und deshalb freuen wir uns, dass wir voller Stolz verkünden, dass bei uns in diesem Jahr insgesamt vier Sterne die Kochlöffel schwingen! Denn neben der Schote und dem Hugenpoet freuen wir uns auf ein absolutes Essen … verwöhnt-Highlight: Romy & Heinz Furtmann, langjährige Inhaber des Kölner Hofs und Berthold Bühler, der die mit zwei Guide Michelin Sternen bewertete Küche des Résidence leitete, geben sich – obwohl sie die Kochjacken schon vor einiger Zeit an den Nagel gehängt haben – bei Essen … verwöhnt ein Stell­dichein. Dies wird nicht nur für alte Freunde, Wegbegleiter und Stammgäste ein freudiges Wiedersehen, sondern ein kullinarisches Fest für jeden.

Freuen Sie sich auf ein ganz besonderes Duo, das mit viel Spaß, Leidenschaft und zwei außergewöhnlichen „Signature dishes“ unsere Gourmet-Meile bereichern wird.

Zur Website