Kai Glöckler’s Gastronomie-Affinität wurde ihm schon in die Wiege gelegt: Seine Mutter und Tante betrieben in seiner Kindheit eine Kneipe in der Düsseldorfer Altstadt. Mittlerweile bringt der gelernte Koch 20 Jahre Gastronomie-Erfahrungen mit: „Als die Krone in Homberg einen neuen Pächter suchte, haben meine Frau und ich uns dazu entschlossen, dieses wunderschöne Restaurant mit großzügigem Außenbereich und Hotel zu übernehmen“, so Kai Glöckler. Teamwork wird bei den Beiden groß geschrieben. Während Kai in der Küche die Speisen zubereitet, ist Claudia Glöckler für die Betreuung der Gäste zuständig.

Bei den Speisen wird viel Wert auf eine frische Zubereitung und regionale Produkte gelegt. Alles wird per Hand und ohne Geschmacksverstärker gekocht. So bezieht die Krone ihre Kartoffeln vom benachbarten Bauernhof, der auch gerne selbst zum Essen vorbei kommt. Jeden Freitag steht fangfrische Forelle vom im Ort ansässigen Forellenbauern auf der Karte. Außerdem gibt es eine saisonale Wochenkarte, die Gerichte der Jahreszeit entsprechend aufgreift: Zur Zeit werden Muscheln angeboten, ab Ende Oktober beginnt die Gänsezeit.
Da das Ehepaar Glöckler die Alpenregion sehr liebt, stehen alpenländische Gerichte auf der Speisekarte. Vom Schweinebraten, Käsespätzle, Bayerischer Wurstsalat und hausgemachte Semmelknödel ist alles dabei. Passend zu den Gerichten wird natürlich ein Original Schlüssel angeboten. Des Weiteren gibt es rund 40 Weine aus verschieden deutschen Weinregionen.

Der Gastraum offeriert insgesamt 70 Sitzplätze im Innenbereich und rund 80 Plätze auf der Außenfläche. Die Räumekönnen für Feierlichkeiten gebucht werden. Außerdem gehört zur Gastronomie ein kleines Hotel mit insgesamt zwei Einzelzimmern und einem Doppelzimmer.

Adresse
Die Krone Homberg:
Brachter Str. 2,
40882 Ratingen
Tel.: 02102/ 14 72 147
www.diekrone-homberg.de

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag 16 Uhr bis 24 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage ab 11 Uhr geöffnet
Durchgehend warme Küche bis 22:30 Uhr