Auf dem Gelände der früheren Zeche Nordstern betreibt Sami Nofal seit 2011 das Cloud 7 im Heiner’s. Der Name ist Programm – denn ein Aufenthalt in seinem Restaurant ist wie ein Besuch auf Wolke Sieben.

2021 wurde das Lokal nach einem kompletten Umbau mit einem neuen Konzept wiedereröffnet. In lockerer Sportsbar-Atmosphäre können die Gäste nun in der Lounge unter hübsch beleuchteten Wolken entspannen. Das Gebäude war früher eine Waschkaue für die Arbeiter der Zeche Nordstern. Die für diese Zeit typischen Materialien wurden bewusst für die Neugestaltung des Cloud 7 gewählt und mit modernen Akzenten gemixt. Jeder Bereich wurde dabei etwas anders gestaltet. Die größte Veränderung ist sicherlich die neue, riesige Theke, an der 50 Personen bequem sitzen und auf großen Fernsehern sämtliche Sportereignisse verfolgen können.  Dabei kommt das leibliche Wohl natürlich nicht zu kurz. Auf der Karte finden sich hauptsächlich Burger und Steaks, aber auch vegetarische und vegane Optionen. Bei den Zutaten wird stets auf beste Qualität geachtet. So werden beispielsweise die Burger mit Dry Aged Beef zubereitet. Bestseller ist der Cloud 7 Burger mit Ziegenkäse und Feigen. Dazu kann man sich durch die vielen Longdrinks oder Cocktails der umfangreichen Getränkekarte probieren. Oder man bleibt bei einem frisch gezapften Stauder. Das kommt auch bei den Gästen von außerhalb stets gut an. Durch das angrenzende Hotel kommen nämlich auch immer wieder Stauder-Neulinge in den Genuss. Darunter finden sich durchaus auch Stars und Sternchen der deutschen Medienlandschaft.

Im Cloud 7 finden regelmäßig Veranstaltungen statt. Von der Altweiberparty bis zum Live-Konzert findet hier jeder sein passendes Event. Auf Wunsch richtet das Team von Sami Nofal auch private Events wie Hochzeiten oder Geburtstage aus. Hierfür stehen sechs verschiedene Veranstaltungsräume zur Verfügung, in denen die eigene Feier unvergesslich wird.

Sobald das Wetter gut genug ist, öffnet der Biergarten. Anders als bei anderen Biergärten wird nicht auf ein festgelegtes Datum gewartet, ehe die 1.000 Plätze für die Saison freigegeben werden. Auch die Plätze an sich unterscheiden sich von durchschnittlichen Biergärten. Zusätzlich zu normalen Bierbänken gibt es hier gemütliche Sessel, die zum Verweilen einladen. Durch seine Lage am Emscherradweg eignet sich der Biergarten perfekt für eine Stärkung mit Currywurst Pommes zwischendurch oder als Belohnung am Ende einer Radtour.

Cloud 7 im Heiner‘s
Sami Nofal
Am Bugapark 1d

45899 Gelsenkirchen

0 209 1772-222

https://www.heiners-cloud7.de/

https://www.facebook.com/people/Cloud7-im-Heiners/100064032404544/

 

Öffnungszeiten

Montag – Samstag ab 06:30 Uhr

Sonn- & Feiertag – ab 08:00 Uhr              

 

Küche

Montag – Samstag bis 22:00 Uhr

Sonn- & Feiertag bis 21:00 Uhr