Inmit­ten einer wun­der­schö­nen, grü­nen Oase auf dem Gelände der Etuf-Golfriege am Bal­de­ney­see in Essen liegt das CHRISTOS‘. Es ist direkt an den Rad- und Spazierweg angeschlossen und eignet sich damit perfekt für eine Stärkung. Auch wenn es sich um eine Clubgastronomie handelt, steht Christos Christidis‘ Tür jedem Gast offen. Auch Hunde dürfen mitgebracht werden, solange sie an der Leine bleiben. Der moderne, lichtdurchflutete Gastraum und die wunderschöne Terrasse mit weitem Blick ins Grüne bieten jeweils Platz für ca. 80 Gäste. In herzlicher Atmosphäre wurde hier ein „Wohn­zim­mer des guten Ge­schmacks“ geschaffen, wie der Inhaber sein Lokal selbst beschreibt.

Im Sommer 2021 übernahm Christos Christidis das Lokal am Golfplatz und startete damit in seine erste Selbstständigkeit. Lange hatte er nach der perfekten Gelegenheit gesucht.  Der ausgebildete Koch absolvierte bereits einige herausfordernde Stationen, wie zum Beispiel die 5-Sterne-Plus Küchen der Kreuzfahrtschiffe MS Europa und MS Europa 2. Das hohe Niveau seiner Kochkünste spiegelt sich auch auf den Tellern in seinem Restaurant wider. Auf der Karte gibt es eine ausgewogene Mischung für jeden Gaumen. Vom à la carte-Snack bis zum an­spruchs­vol­len Menü - al­ler­hand Köst­lich­kei­ten werden stets mit frischen, saisonalen Zutaten, dem ge­wis­sen Etwas und viel Liebe zu­be­rei­tet. Das Angebot ist breit gefächert, sodass von Currywurst-Fan bis Fine Dining-Experte jeder auf seine Kosten kommt. Dazu gibt es außerdem einen Mittagstisch, täglich frische Waffeln und frischen Kuchen einer Essener Traditionskonditorei.

Auch für Veranstaltungen aller Art eignet sich das CHRISTOS‘ bestens. Christos Christidis und sein Team richten Feiern er­gän­zend mit Buf­fets- oder (fly­ing) Din­ner und be­glei­ten­den Wei­nen aus. Auf Wünsche wird sehr individuell eingegangen. Ein großer Pluspunkt für rauschende Feste ist sicher, dass keine Anwohner gestört werden und bis zum nächsten Morgen bei frisch gezapftem Stauder Pils durchgefeiert werden kann.

 

CHRISTOS‘ Gastronomie Etuf-Golfriege
Christos Christidis
Freiherr-vom-Stein-Straße 92a

45133 Essen

0 201/47 21 80

https://etuf.de/golf/gastronomie/

https://www.facebook.com/ChristosGastronomieEtufGolfriege/

 

Öffnungszeiten

Dienstag– Sonntag          11:00 – 22:00 Uhr (Küche 12:00 – 21:30 Uhr)

Montag Ruhetag