Villa Vue

So war das mal...
1952 – entschied sich die Stadt Essen, eine Gastronomie zu eröffnen, die es allen ihren Bürgern und Besuchern möglich machen sollte, den sensationellen Ausblick auf Baldeneysee, Ruhr, Villa Hügel und den Stadtteil Werden bei Speis‘ und Trank zu genießen. Es entstand das Restaurant „Zur Platte“.

SO IST DAS JETZT...
Heute – 60 Jahre später – öffnet an selber Stelle die „Villa Vue“ ihre Pforten mit dem gleichen Vorhaben: Ein Treffpunkt zu sein, mit schöner Aussicht für alle Bürger des Ruhrgebiets und natürlich auch für all die anderen Gäste!!!

HEIMATGEFÜHLE...
Wenn man schon auf eines der berühmtesten Wahrzeichen des Ruhrgebiets – die Villa Hügel – blickt, ist es ja wohl klar, dass man auch das isst, was schon die Vorfahren geliebt haben. Aber Stopp!!!! Ich bin ja Kölnerin... Das ist aber überhaupt nicht weiter schlimm... :-)
Nach vielen Probeessen und einigen Pfunden mehr konnte ich feststellen, dass die Ruhrgebietsküche und die kölsche Art zu kochen viele Parallelen haben.

Ich bin stolz auf die Empfehlungen in der Karte: (RR) – Regional von Rhein und Ruhr!!
Regionale, bodenständige Küche aus dem Ruhrgebiet und dem Rheinland im modernen Kleid. So – jetzt aber genug der Vorrede. Lehnen Sie sich zurück, bestellen Sie sich ein frisches Pils oder Kölsch und genießen Sie bei einem leckeren Essen den unglaublichen Ausblick!

VIEL SPASS IN DER VILLA VUE

Eure Mirja Boes
Und das gesamte Villa Vue – Team!!!

Villa Vue
Weg zur Platte 73
45239 Essen

Anrufen und Tisch reservieren unter:
02 01 / 49 12 37
oder online reservieren

Öffnungszeiten:
Dienstag-Sonntag: 11:30 Uhr - 23:00 Uhr

 

Kronenkorken-Sammelaktion

Feiern Sie mit uns das Jubiläumsjahr 2017

Brauereibesichtigungen

Erfahren Sie, wie Ihre Lieblings-Biere gebraut werden.

Stauder-Shop

Fanartikel rund um die Stauder Biere.