„Stauder am Zapfhahn“ – Riesenerfolg zur Premiere

Die Aktion „Stauder am Zapfhahn“ ist erfolgreich gestartet. Am Donnerstagabend schlüpfte Brauereichef Dr. Thomas Stauder in der Traditionskneipe „Alt-Werden“ in die Rolle des Wirtes. Und mehr als 100 Gäste sorgten für ein dichtes Gedränge in der Werdener Traditions-Gaststätte.

Bunt gemischt und gutgelaunt pilgerte das Publikum ins „Alt-Werden“. Rentner waren ebenso begeistert von der Veranstaltung wie Abiturienten, die ihre letzten Schultage feierten. „Ich denke, dass alle Beteiligten auf ihre Kosten gekommen sind – die Gäste, der Wirt und ich natürlich auch“, resümierte Dr. Thomas Stauder sichtlich zufrieden.

Aufgrund des Ansturms kam Dr. Thomas Stauder am Zapfhahn auch ganz schön in Stress. Dazu posierte er für Fotos und stellte sich den Fragen der zahlreichen Gäste – hauptsächlich ging es dabei selbstredend um Bier. „Ich finde es toll, mich mit den Leuten hier austauschen zu können. Die Brauerei lebt nun einmal von ihren Kunden. Solche lockeren Unterhaltungen sind deshalb besonders wichtig. Und dabei so viel Lob zu bekommen, das ist das i-Tüpfelchen“, erklärt Dr. Thomas Stauder.

Auch Kristian von der Stein, Wirt des „Alt-Werden“, freute sich über die prominente Unterstützung. „Man muss sagen, dass Herr Stauder das Zapfen wirklich beherrscht – ich kann nicht meckern“, so von der Stein grinsend. Der Brauereichef nahm das Kompliment dankend an und gab das Lob gleich zurück: „Kneipen wie das Alt-Werden sollte es viel mehr geben!“

Gute Aussichten für Stauder-Trinker: Nach dem überaus erfolgreichen Start soll es schon bald die zweite Auflage von „Stauder am Zapfhahn“ geben. Dann wird allerdings Axel Stauder hinter der Theke stehen. Welche Gaststätte der Cousin von Dr. Thomas Stauder besuchen wird, steht noch nicht fest. „Wir nehmen gerne Bewerbungen von Wirten entgegen. Wer uns auch mal bei sich in der Gaststätte begrüßen möchte, der kann sich einfach bei uns melden“, erklärt der Brauereichef.

News vom 26.03.13 // 14:22 Uhr