Wirte-Silvester einmal mehr ein Riesenerfolg

Topstimmung beim verspäteten Start ins neue Jahr

Es war ein stimmungsvoller Start ins neue Jahr – wenn auch leicht verspätet. Am Montagabend feierten 325 Gastronomen und ihre Mitarbeiter beim insgesamt 3. Wirte-Silvester im Lukas in Essen-Kupferdreh.

Einmal mehr hatte die Privatbrauerei Jacob Stauder zu diesem Event eingeladen. Und die Resonanz war wieder hervorragend. „Die Karten waren schon im Vorfeld vergriffen, die Stimmung war sensationell, viel besser kann es aus unserer Sicht doch gar nicht laufen“, findet Brauereichef Axel Stauder, der das Wirte-Silvester mit einer kleinen „Neujahrsansprache“ offiziell eröffnet hatte.

Die Gäste bei dieser verspäteten Silvesterparty waren bunt gemischt: Von Szene-Bar über Eckkneipe bis hin zum edlem Restaurant war alles vertreten. Und das nicht nur aus Essen, sondern auch aus angrenzenden Städten. „Es war ein wirklich toller Mix. Und da Gastronomen ohnehin kommunikationsfreudig sind, konnte der Abend eigentlich nur kurzweilig werden“, betont Axel Stauder. Der Beweis: Erst in den frühen Morgenstunden machten sich die letzten Partygäste auf den Heimweg.

Schon jetzt steht übrigens der Termin für das insgesamt 4. Wirte-Silvester fest. Am Montag, den 19. Januar 2015, gibt es im Lukas in Essen-Kupferdreh die nächste Chance für Gastronomen, mit ihren Teams abseits der stressigen Feiertage zu feiern. Dabei rät Stauder dringend dazu, den Vorverkauf zu nutzen. „In diesem Jahr war das Event frühzeitig ausverkauft, vielen Wirten mussten wir leider absagen“, berichtet Axel Stauder.

News vom 26.01.14 // 14:06 Uhr