Wirte-Silvester der Privatbrauerei Jacob Stauder wieder ein Riesenerfolg

Feuchtfröhlicher Rutsch ins neue Jahr

Ausgelassene Stimmung herrschte beim 5. Wirte-Silvester der Privatbrauerei Jacob Stauder. Im Lukas in Essen-Kupferdreh stießen die Gastronomen untereinander mit rund zwei Wochen Verspätung auf das neue Jahr an. Zum bereits fünften Mal hatte die Stauder-Brauerei zu diesem besonderen Fest geladen.

Brauereichef Axel Stauder übernahm persönlich die Begrüßung der Gäste. „Wir freuen uns riesig, dass diese Veranstaltung mittlerweile diesen enorm hohen Stellenwert genießt.“

Wie im Vorjahr war auch das Wirte-Silvester 2016 ausverkauft. Mehr als 200 Gastronomen hatten sich im Vorfeld die heiß begehrten Tickets gesichert. Viele Gäste waren sogar festlich gekleidet, passend für eine besondere Silvester-Party. Am reichhaltigen Buffet und bei dem einen oder anderen frisch gezapften Stauder Pils ließen die Wirte und ihre Mitarbeiter das zurückliegende Jahr 2015 genüsslich Revue passieren.

„Die Wirte und ihre Teams sind schon ein sehr feierlustiges Völkchen“, sagte Lukas-Chef André Krämer. Und vor allem bewiesen die Gastronomen mehr als ausreichend Ausdauer und feierten bis in die frühen Morgenstunden. „Die ausgelassene Stimmung spricht einfach für sich“, freute sich Brauereichef Axel Stauder.

Das Wirte-Silvester genießt längst Kultstatus. Abseits der stressigen Festtage – Weihnachten und Silvester – können die Gastronomen feiern.

News vom 21.01.16 // 15:42 Uhr