Toller Abend in Wesel „Stauder am Zapfhahn“ zu Gast im „Feldmarker Eck“

Eine bis auf den letzten Platz gefüllte Kneipe und eine bestens gelaunte Wirtin – viel besser konnten die Voraussetzungen gar nicht sein.

Am Donnerstagabend gab es „Stauder am Zapfhahn“ im „Feldmarker Eck“ in Wesel. Um Punkt 19 Uhr übernahm Dr. Thomas Stauder den Job am Zapfhahn in der beliebten Eckkneipe auf dem Holzweg in Wesel-Feldmark. Und der Brauereichef hatte direkt reichlich zu tun. „Wir hoffen, dass er es mit dem Zapfen wirklich drauf hat. Wir haben nämlich ordentlich Durst mitgebracht“, schmunzelte ein Stammgast an der Theke.

Seine Qualitäten am Zapfhahn stellte Thomas Stauder gewohnt gekonnt und motiviert unter Beweis. Anschließend blieb auch noch Zeit für das ein oder andere persönliche Gespräch mit den Gästen im „Feldmarker Eck“. Und genau darum geht es bei der Tour durch die Kneipen der Region. „Der Abend in Wesel hat einfach nur Spaß gemacht. Eben weil ich mich mit so vielen Gästen persönlich austauschen konnte“, so Dr. Thomas Stauder.

Auch Wirtin Ulrike Krebber, die gemeinsam mit ihrer Familie das „Feldmarker Eck“ seit fast fünf Jahren betreibt, war von dem Abend restlos begeistert: „Dass wir im Vorfeld so sehr die Werbetrommel gerührt haben, hat sich mehr als gelohnt. Von der Resonanz bin ich begeistert.“ Genau wie von der Tatsache, dass der Brauereichef persönlich das Pils zapfte. „Das zeigt einfach die Nähe der Brauerei zu ihren Kunden. Und das kommt einfach nur super an.“ Genau wie die Zapfqualitäten von Dr. Thomas Stauder. „Er hat das wirklich prima gemacht. Er darf gerne zeitnah wiederkommen.“

News vom 14.09.15 // 13:24 Uhr