Tolle Bilanz nach Stauder-Talkabend bei Facebook

Ein fröhlicher Thekenabend mit vielen spannenden Fragen war der Stauder-Talkabend bei Facebook mit Axel Stauder. Am Dienstag (12. März) hatte sich der Chef der Privatbrauerei Jacob Stauder mit einem Laptop in der Viktoria-Klause in Essen-Katernberg eingefunden.

Er stieß mit der Stauder-Community virtuell an und beantwortete die verschiedensten Fragen der User. Die Bilanz des Abends ist toll. Insgesamt 208 Kommentare wurden von 19.00 bis 20.30 Uhr abgegeben. Dazu kamen noch über 130 „Gefällt mir“-Klicks. „Ich freue mich sehr, dass der Abend so erfolgreich war“, berichtet Axel Stauder zufrieden, „es ist großartig, mit so vielen Fans gleichzeitig in Kontakt treten zu können. Und vor allem direktes Feedback zu kriegen.“

Axel Stauder hatte sich im Laufe des Abends über die unterschiedlichsten Themen zu äußern. Viele Bier-Fans aus anderen Regionen Deutschlands wollten beispielsweise wissen, ob und wo sie Stauder auch in ihrer Nähe erwerben können. Des Weiteren gab es Fragen und Anregungen zu neuen Produkten, wie zum Beispiel der „Stauder Fassbrause“ (einem alkoholfreien Erfrischungsgetränk der Brauerei). Axel Stauder nahm die Vorschläge genauso gut gelaunt entgegen wie die vielen Grüße, von denen einer sogar aus Kabul kam. Ein Thema brannte besonders vielen auf der Seele: Stauder solle doch Hauptsponsor des Fußballvereins Rot-Weiss-Essen werden. „Unser Logo auf dem RWE-Trikot sähe natürlich wirklich schick aus“, sagt Axel Stauder augenzwinkernd, „leider übersteigt das jedoch etwas unseren Rahmen.“

Kurios: Die Viktoria-Klause beteiligte sich ebenfalls aktiv an der Talkrunde. Der Facebook-Chat wurde per Beamer auf eine große Leinwand gestreamt. Via Smartphone mischten sowohl die Gäste als auch der Wirt der Gaststätte bei der Talkrunde mit. Sogar einige Bierbestellungen erreichten auf diesem Weg die Theke. 

News vom 18.03.13 // 13:23 Uhr