Stauder setzt Unterstützung für Tierheim Essen fort

Das Albert-Schweitzer-Tierheim in Essen feiert Oktoberfest und die Privatbrauerei Jacob Stauder hilft mit. Am 22. September erwartet die Gäste zwischen 11 und 16 Uhr ein spannendes Programm mit Hundevorführungen, Livemusik und natürlich Kulinarischem.

Hauseigene alkoholfreie Getränke stellt die Privatbrauerei kostenfrei zur Verfügung. „Es ist toll, wie sich das Tierheim engagiert.“, lobt  Dr. Thomas Stauder die Arbeit der Einrichtung. „Wir freuen uns, wenn wir diese Tatkraft unterstützen können.“

Aus der Kooperation der Brauerei mit dem Essener Tierheim entstammt auch schon die eine oder andere Patenschaft. So sind die Stauders seit diesem Frühjahr Paten des vierjährigen Kangal-Rüden Duman (Stauder). „Noch ist kein liebevolles Zuhause für unseren Riesen in Sicht, dabei ist er ein sehr liebevoller Zeitgenosse und eignet sich toll für Familien“, erklärt Tierheimleiterin Bärbel Thomassen. 

Als türkischer Herdenschutzhund freut sich  Duman über ein großes Grundstück und eine Aufgabe. „Duman wäre ein toller Wachhund. Er ist sehr verschmust. Aber er erkennt auch, wenn jemand nicht auf sein Grundstück gehört.“, lacht Thomassen.

 Zweimal hat der Name Stauder schon für eine schnelle Weitervermittlung von Tieren gesorgt. Und so soll es auch weitergehen. „Es  ist schön wenn wir die Vermittlung mit dem Namen Stauder beschleunigen können“, freut sich Dr. Thomas Stauder. „Wir drücken dem Großen alle Daumen und freuen uns, wenn wir ihn bald in seiner neuen Familie besuchen kommen können. Getränke bringen wir selbstverständlich mit.“

News vom 15.08.13 // 13:02 Uhr