Die Privatbrauerei Jacob Stauder gratuliert zum 60. Jubiläum des Schlosshotels Hugenpoet in Essen-Kettwig

Die Privatbrauerei Jacob Stauder und das Schlosshotel Hugenpoet in Essen-Kettwig verbindet mehr als nur die Liebe zum guten Geschmack. Es ist das Jahr 1955, als das altehrwürdige Schloss zum heutigen Hotel umgebaut wird.

Seitdem fließt dort leckeres Stauder Pils aus den Zapfhähnen. Brauereichef Dr. Thomas Stauder überreichte beim Besuch zum runden Jubiläum höchstpersönlich eine Urkunde an Maximilian Freiherr von Fürstenberg und einen bunten Blumenstrauß an seine Gattin Baronin Stephanie.

Baron von Fürstenberg ist neben seiner Eigenschaft als Eigentümer des Schlosses und Betreiber des Restaurants HUGENpöttchens auch freundschaftlich mit der Privatbrauerei Jacob Stauder verbunden. „Wir haben in unserer Familie schon viele Feste im Schlosshotel und auf der Sommerterrasse gefeiert“, erinnerte sich Brauereichef Dr. Thomas Stauder.

Delikate Gerichte auf der Speisekarte, serviert in einem edlen Ambiente, mit einem herrlichen Blick auf den idyllischen Schlosspark und dazu ein frisches Stauder Pils. So ein exklusives Arrangement lässt das Feinschmeckerherz höher schlagen. „Das Schlosshotel Hugenpoet ist seit Jahrzehnten eine außergewöhnliche Lokalität in Essen und in internationalen Kreisen bekannt“, sagte Dr. Thomas Stauder. Im gleichen Atemzug lobte der Brauereichef die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Baron. „Wir sind beides Familienunternehmen, die sich gegenseitig schätzen.“ Das Kompliment konnte Maximilian Freiherr von Fürstenberg nur zurückgeben. „In heutiger Zeit ist eine so lange und geschäftliche Beziehung eher eine Seltenheit.“
?Das Schloss ist seit mehr als 200 Jahren im Besitz der Familie von Fürstenberg. Eine Geschichte, die der Baron mit seiner Baronin Stephanie fortschreibt. Inzwischen verfügt das Schloss über 37 Hotelzimmer und acht Veranstaltungsräume. Und in den kommenden Monaten stehen jede Menge Termine auf dem Programm. Neben exklusiven Events und Seminaren im September und Oktober zum Thema Wein findet in der ersten Dezemberwoche auch der beliebte Hugenpoeter Nikolausmarkt wieder im Innenhof und im Park des Anwesens statt.

News vom 19.06.15 // 11:07 Uhr