Stauder gratuliert Siegrid Klee zum 75. Geburtstag

Es ist ein Mehrgenerationenprojekt mit absolutem Seltenheitswert. Von Ur-Oma bis zum Ur-Enkel arbeiten aktuell vier Generationen im Gasthaus Klee auf der Bocholder Straße. Und die „Senior-Chefin“ hatte am Montag Geburtstag: Siegrid Klee feierte ihren 75. Geburtstag.

Und zu dem gratulierte Brauereichef Dr. Thomas Stauder persönlich: „Das Haus Klee ist einer der wenigen letzten Familienbetriebe, die so eine lange Tradition vorweisen können. Und Siegrid Klee hat den Charakter dieser Gaststätte maßgeblich geprägt.“

Noch heute steht die Jubilarin fast täglich in der Gaststätte, hilft in der Küche und auch am Tresen: „Viele unserer Gäste, die heute auch im gesetzteren Alter sind, kenne ich noch als Kinder“. Das Tagesgeschäft leitet gleichwohl Sohn Björn mit Ehefrau Inge. Unterstützung gibt es dazu von Enkelin Sabrina und ihrem Sohn Leon, obwohl der gerade mal vier Jahre alt ist. „Leon ermahnt die Gäste, wenn sie noch nichts bestellt haben. Das ist immer lustig zu beobachten“, schmunzelt Siegrid Klee.

Obwohl Siegrid Klee am Montag ihren 75. Geburtstag feierte, das Gasthaus Klee selbst ist noch zwei Jahre älter. 1936 eröffneten Resi und Theo Nass, die Eltern von Siegrid Klee, eine Gaststätte – damals allerdings noch am Fliegenbusch. An der Bocholder Straße 1010 ist das Gasthaus Klee mittlerweile fast 52 Jahre zu Hause. Hier übergab das Ehepaar Nass das Gasthaus schließlich an Tochter Siegrid. Und die setzte auch die Zusammenarbeit mit der Privatbrauerei Jacob Stauder fort: „Wenn wir ein anderes Bier als Stauder ausschenken würden, dann wäre hier der Teufel los. Viele unserer Stammgäste sind gleichzeitig auch RWE-Fans, denen kommt kein anderes Bier ins Glas.“

News vom 04.12.13 // 15:04 Uhr