Stauder gratuliert dem Bottroper Hallenstadtmeister

Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Der SV Rhenania Bottrop ist neuer Bottroper Hallenfußball-Stadtmeister – und die Privatbrauerei Jacob Stauder war auch in diesem Jahr wieder mittendrin statt nur dabei.

Brauereichef Axel Stauder höchstpersönlich übernahm die Siegerehrung am späten Sonntagnachmittag in der Dieter-Renz-Sporthalle. Wenige Minuten zuvor hatte der Bezirksligist den favorisierten Landesligisten und Titelverteidiger VfB Bottrop im Finale souverän mit 3:0 besiegt.

„Es war ein spannendes Turnier mit vielen Emotionen und für Stauder der erste Höhepunkt des Sportjahres 2015“, so Axel Stauder. Schon seit vielen Jahren unterstützt das Essener Familienunternehmen das Hallenfußballspektakel. Mehr als 2500 Zuschauer besuchten den Budenzauber in der Dieter-Renz-Halle – Zuschauerrekord aus dem Vorjahr eingestellt. „Die Veranstaltung wird von den Besuchern super angenommen. Bottrop, Sport und Stauder, das passt einfach zusammen“, betonte der Brauereichef.

Die unmittelbare Nähe der Privatbrauerei Jacob Stauder und die langjährige Tradition mit der lokalen Gastronomie machen Bottrop für das Essener Familienunternehmen auch im Jahr 2015 erneut zu einem wichtigen Standort und Bier-Partner für künftige Veranstaltungen. „Bottrop liegt ja fast direkt vor unserer Haustür, und außerdem stammen viele unserer Mitarbeiter aus der Stadt“, sagte Axel Stauder.

Und ein kleines Geschenk hatte der Brauereichef auch noch im Gepäck. Als ein Zeichen von guter Nachbarschaft spendierte die Brauerei nach der Siegerehrung für alle Zuschauer, Organisatoren und Helfer noch Freibier.

News vom 07.01.15 // 10:58 Uhr