Stauder-Flasche reist um die Welt

Alexander Waleczek hat ein ganz besonderes Verhältnis zur Privatbrauerei Jacob Stauder. Der Essener platziert eine einzelne Bierflasche aus dem Hause des Familien-Unternehmens an den entlegensten und schönsten Plätzen der Welt und hält diesen Moment mit seiner Fotokamera fest.

Mal in der Ruinenstadt Manchu Picchu in den peruanischen Anden, dann am Fuße des Vulkans Osorno in Chile oder unweit des Bergs Ayers Rock in Australien. Auf mehr als 40 Bildern rückt er die Stauder-Flasche stets ins rechte Licht. Angefangen hat alles im August 2010. Während eines Aufenthalts in Australien wählte er das Opernhaus von Sydney als erstes Hintergrundmotiv. Die Stauder-Flasche stand derweil auf einem strahlend weißen Kai im Mittelpunkt.  

So viel Einsatz muss belohnt werden. Brauereichef Dr. Thomas Stauder spendiert dem sympathischen Markenbotschafter ein 50-Liter-Fass für die nächste Party. „Ich war echt berührt, als ich von ihrer Geschichte gehört habe“, sagt Dr. Thomas Stauder beim Fototermin mit Alexander Waleczek auf dem Brauerei-Gelände in Altenessen. Der ließ es sich hingegen nicht nehmen, noch schnell ein Erinnerungsfoto zu machen. Denn bald begibt sich der 27-Jährige wieder auf eine große Reise. 

Ab dem 1. Dezember geht’s für ihn nach Neuseeland. Den Blog im Internet möchte er während dieser Zeit weiter betreiben. „Wir werden den Blog im Auge behalten“, so Dr. Thomas Stauder. 

Den Blog gibt’s im Internet unter http://www.narangie.de/stauder

News vom 14.11.14 // 11:42 Uhr