Stauder-Azubis erhalten hervorragendes Abschlusszeugnis

Es ist das erste wichtige Dokument für ihr künftiges Berufsleben. Im Schalander der Privatbrauerei Jacob Stauder erhielten mehr als 80 kaufmännische Auszubildende des Robert-Schuman-Berufskollegs ihr Abschlusszeugnis.

Brauereichef und Hausherr Dr. Thomas Stauder begrüßte die jungen Männer und Frauen des Jahrgangs und freute sich besonders für die hauseigenen Auszubildenden Lisa Marie auf der Lake, Marvin Pelke und André Bettsteller.

„Bei uns genießt die Ausbildung einen hohen Stellenwert“, betonte Dr. Thomas Stauder. „Wir haben wirklich tolle Auszubildende.“ Drei Jahre einer erfolgreichen Ausbildung liegen hinter ihnen. In dieser Zeit haben die drei Industriekaufleute hervorragende Noten und Leistungen erbracht. 

Ganz vorbei ist für die drei Azubis die Lehrzeit allerdings noch nicht. Denn die entscheidenden Wochen stehen bevor: Im Mai stehen für Lisa Marie auf der Lake, Marvin Pelke und André Bettsteller die schriftlichen und im Juni die mündlichen Prüfungen der IHK an. Von Unruhe fehlt bisher jede Spur. „Die Nervosität kommt wahrscheinlich erst kurz vor der Prüfung“, sagte Lisa Marie auf der Lake. 

Das Essener Familienunternehmen ist und bleibt ein beliebter Arbeitgeber. Bis zu 250 Bewerbungen landen pro Jahr bei der Personalabteilung auf dem Schreibtisch. Aktuell hat die Privatbrauerei Jacob Stauder neun kaufmännische Auszubildende zur/zum Industriekauffrau/-mann und sechs technische Auszubildende zum/zur Brauer/in und Mälzer/in.

News vom 11.03.15 // 10:59 Uhr