Die Privatbrauerei Jacob Stauder feiert erfolgreiche Premiere als Bierpartner beim Großen Reit- und Springturnier in Kirchhellen

Brauereichef Axel Stauder war beim Großen Reit- und Springturnier auf dem Hof Dieckmann beruflich mittendrin anstatt nur dabei. In den Pferdesattel hat er sich zwar nicht geschwungen.

Anstelle dessen gratulierte er vielmehr persönlich dem ZRFV Gelsenkirchen-Scholven zum Sieg in der Mannschaftsprüfung Kl. A*. Die Privatbrauerei Jacob Stauder war erstmals offizieller Bierpartner der traditionellen Reitveranstaltung in Kirchhellen.

„Während der gesamten Turniertage herrschte eine tolle Stimmung“, fügte der Brauereichef seine Eindrücke zusammen. Mehr als tausend Besucher verfolgten die spannenden Wettkämpfe auf dem Hof Dieckmann am Lohbraucksweg. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Privatbrauerei im kommenden Jahr für das Reit- und Springturnier des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Kirchhellen ist wieder fest vereinbart worden.

„Als Essener Familienunternehmen liegen Bottrop und Kirchhellen nicht nur direkt vor unserer Haustür, sondern vor allem die dortige Gastronomie liegt uns besonders am Herzen“, betonte Axel Stauder. „Viele Mitarbeiter von uns wohnen in der Stadt und allein deshalb würden wir gerne noch mehr Veranstaltungen als Bierpartner unterstützen.“

Unterdessen steht das nächste Großereignis bereits vor der Tür. Beim Bottroper Stadtfest vom 29. bis 31. Mai wird auch in diesem Jahr wieder frisch gezapftes Stauder Pils aus den Zapfhähnen fließen. Die Privatbrauerei ist zum zweiten Mal exklusiver Bierpartner. „Eine hervorragende Partnerschaft, die sich bewährt hat“, sagte Axel Stauder.

News vom 27.05.15 // 09:20 Uhr