Gladbecker VHS-Truppe freut sich über Brauereiführung bei Stauder

Eine gut gelaunte Gruppe Gladbecker nahm am Mittwoch (20. März) an einer Führung durch die Privatbrauerei Jacob Stauder in Essen-Altenessen teil.

Die Veranstaltung wurde von der Volkshochschule Gladbeck organisiert. Über einen Artikel in der WAZ Gladbeck und dem Stadtspiegel erfuhren die 20 Teilnehmer von dem Angebot. Betreut wurde die Tour von Rainer Stobbe, einem freien Mitarbeiter der VHS.

Überraschung: vor der eigentlichen Führung wurde die Gruppe von Brauereichef Dr. Thomas Stauder persönlich begrüßt. „Wir freuen uns sehr, dass solche Veranstaltungen angeboten werden und auch die Menschen außerhalb von Essen zu uns finden. Für uns ist es eine tolle Möglichkeit zu zeigen, dass es uns als Familienunternehmen wirklich gibt. Dass mein Cousin Axel Stauder und ich nicht nur Fotomotive für die Werbung sind, sondern auch wirklich die Brauerei leiten“, erklärt Dr. Thomas Stauder. Die Privatbrauerei Jacob Stauder produziert bereits in der 6. Generation das bekannte Essener Bier.

News vom 21.03.13 // 14:55 Uhr