Fassbrause-Promotion mit Dr. Thomas Stauder

Es war ein ungewohnter Einsatz für Brauereichef Dr. Thomas Stauder. Im neuen Rewe-Markt Sliwik auf der Hallostraße in Essen-Stoppenberg verteilte der Stauder-Chef mit seiner Ehefrau Ricarda die neue Stauder Fassbrause Apfel-Rhabarber höchstpersönlich an Kunden.

Gleichwohl war es für die beiden nicht die Premiere als Promotion-Mitarbeiter. Schon im vergangenen Jahr hatte das Ehepaar Stauder Probierflaschen der ersten Fassbrause Zitrone verteilt – und das mit großem Erfolg: „Die Menschen sind extrem überrascht, dass selbst der Brauereichef bei so einer Aktion mitmacht. Aber für uns ist dieser enge Dialog mit unseren Kunden sehr wichtig, wir wollen einfach das persönliche Gespräch.“

Während Dr. Thomas Stauder in Stoppenberg im Einsatz war, lud Axel Stauder in einer Edeka-Filiale in Bottrop zum Probieren ein. „Zudem waren und sind noch viele weitere Mitarbeiter aus allen Bereichen der Privatbrauerei im Promotion-Einsatz. Und das absolut ehrenamtlich, dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken“, betont Dr. Thomas Stauder. „Es zeigt, wie sehr sich auch unsere Mitarbeiter mit unseren Produkten identifizieren.“

Der Einstand der neuen Fassbrause Apfel-Rhabarber ist übrigens ein Riesenerfolg. Die Bilanz nach den ersten drei Monaten ist sogar noch besser als beim „Vorgängermodell“ Zitrone. „Und das keineswegs auf Kosten unserer ersten Fassbrause“, freut sich Dr. Thomas Stauder, „es war und ist unser Ziel, mit dem neuen Produkt neue Konsumenten zu erschließen. Und das scheint uns durchaus zu gelingen.“  

News vom 17.04.13 // 10:43 Uhr