Auslosung zur Hallenfußball-Stadtmeisterschaft

Tradition bei Stauder

Es ist mittlerweile schon Tradition: Ende November versammelt sich die Essener Amateurfußballgemeinde im Schalander der Privatbrauerei Jacob Stauder. Grund für die jährliche Zusammenkunft: Die Auslosung zur Hallenfußball-Stadtmeisterschaft.

So fanden sich am vergangenen Freitag über 200 Vertreter von 75 Vereinen ein – so viele nehmen ab Anfang Januar an der 20. Ausgabe der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft teil. Brauereichef Axel Stauder übernahm die offizielle Begrüßung und outete sich direkt als Fan: „Es ist großartig, wie sich diese Veranstaltung im Essener Sportkalender etabliert hat. Insbesondere das Finale ist ein echtes Topevent.“

Vor dem Finalwochenende am 25. und 26.Januar in der Ballsporthalle Am Hallo in Essen-Stoppenberg stehen allerdings für die teilnehmenden Teams der Essener Fußballkreise Südost und Nordwest mehrere Vorrundenspieltage auf dem Programm. Als Topfavoriten gelten einmal mehr die Teams von Rot-Weiss Essen und dem FC Kray. Im vergangenen Winter konnte sich allerdings überraschend der TUS Essen-West 1881 durchsetzen. „Das macht die Sache so reizvoll, dass beim Hallenfußball auch die vermeintlich kleinen Teams eine realistische Chance haben“, findet Axel Stauder.

News vom 02.12.13 // 11:04 Uhr